Bewusstlos nach Knockout: Suske verliert WM-Kampf

Bewusstlos nach Knockout: Suske verliert WM-Kampf

Box-Profi Max Suske hat in seiner Heimat dramatisch das Duell um den Junioren-Weltmeistertitel des Verbands WBC verloren. Vor den Augen der deutschen Trainer-Ikone Ulli Wegner brach der 21-Jährige nach einem Knockout in der zweiten Runde bewusstlos zusammen.

Der Stralsunder musste von der Ringärztin behandelt werden und stand dann nach dramatischen Minuten unter dem Applaus der Zuschauer wieder auf. Sein Kontrahent Leonel Eduardo Avila aus Argentinien sicherte sich den Titel in dem für zehn Runden ausgelegten Kampf. 

«Ich bin am Boden zerstört», sagte der traurige Suske, dem im kurzen Kampf die Anspannung anzumerken war. Seit Beginn des Jahres habe er «alles dem Sport untergeordnet». «Das Leben ist halt so, dass nicht alles nach Plan läuft», bedauerte der Super-Mittelgewichtler. Er brauche nun «Zeit, um das zu verarbeiten».