Britisches Box-Duell: Joshua akzeptiert Bedingungen von Fury

Britisches Box-Duell: Joshua akzeptiert Bedingungen von Fury

Ein Duell der besten britischen Schwergewichtsboxer Tyson Fury und Anthony Joshua wird möglicherweise noch in diesem Jahr stattfinden. Das Management von Joshua bestätigte, dass es die Bedingungen von Fury angenommen habe.

Dessen Promoter Frank Warren kündigte daraufhin an, dass es bald einen Vertrag geben werde. Mögliches Datum für den Kampf ist der 3. Dezember, Fury möchte 60 Prozent der Börse erhalten, Joshua soll die übrigen 40 Prozent bekommen.

Fury war zuletzt als Weltmeister des Verbandes WBC zunächst zurückgetreten, hatte aber angekündigt, für einen Vereinigungskampf gegen Vierfach-Champion Oleksandr Usyk aus der Ukraine in den Boxring zurückzukehren. Usyk hatte vor einem Jahr Joshua als Weltmeister entthront und vor kurzem auch die Revanche für sich entschieden.

Ein Kampf zwischen Usyk und Fury müsste warten, sollte der 34-Jährige zunächst gegen den 32 Jahre alten Joshua antreten. Dieses Duell sollte es bereits vor gut einem Jahr geben, allerdings musste Fury nach einem Schiedsgerichtsspruch zunächst erneut gegen den Amerikaner Deontay Wilder antreten, der er dann besiegte.