Peter Kadiru bleibt Deutscher Meister im Schwergewicht

Peter Kadiru bleibt Deutscher Meister im Schwergewicht

Das Schwergewichtstalent Peter Kadiru hat seinen deutschen Meistergürtel zum ersten Mal erfolgreich verteidigt.

Der 24-Jährige aus Hamburg besiegte in Magdeburg Boris Estenfelder einstimmig nach Punkten. Für Kadiru, der bereits Sparringspartner von Superstar Anthony Joshua war, war es der zwölfte Sieg im zwölften Kampf als Profi.

«Boris hat mir einen super Kampf geboten. Ich habe ihn hart getroffen, er ist nicht runtergegangen. Es war nicht mein bester Kampf, ich war ein wenig zu verkrampft», sagte Kadiru. Über die gesamten zehn Runden war der Schützling des früheren Klitschko-Managers Bernd Bönte komplett überlegen, traf den 34 Jahre alten Estenfelder immer wieder mit harten Schlägen. Doch für einen K.o. gegen den Frankfurter reichte es nicht.